Partnerkita feiert Einschulung

  • 21.08.2020

Wir pflegen eine jahrelange, gute Zusammenarbeit mit dem evangelischen Kindergarten in Radensleben. Regelmäßig besuchen uns die Kinder an den Geburtstagen der Bewohner um für sie und mit Ihnen zu Singen. Wir feiern gemeinsame Feste wie Ostern, Kindertag und Weihnachten. Jedes Jahr bekommen deshalb auch die Einschüler der Kita eine kleine Überraschung von uns.

In diesem Jahr wurden wir dafür zum Einschulungsgottesdienst eingeladen. Unsere Bewohner bastelten den Kindern Schultüten und füllten sie mit vielen Leckereien. Gemeinsam, mit unseren beiden Bewohnern Frau Methner und Herr Slovan, wurden diese von unserer Pflegedienstleiterin Frau Martschinke und unserem Einrichtungsleiter Herr Wentzel den Kindern überreicht.

Am Ende des Gottesdienstes ließen die Kinder Luftballons, die sie mit ihren Wünschen versehen haben, in die Luft steigen.

Sowohl Kinder und Bewohner hatten viel Freude an diesem herrlichen Nachmittag.

Zurück