Orchester vor dem Balkon

  • 06.11.2020

Radensleben. Bereits im Frühjahr halfen Künstler wie die Schlagersängerin Jeannine Hartmann (Bild oben) oder die Bläsergruppe „Ländchen Bellin“ (Bild 1, unten) mit ihren Auftritten vor den Balkonen unserer Bewohner über die veranstaltungsärmere Zeit hinweg.

Im Sommer führte das Landespolizeiorchester Brandenburg die neuartige Form der Unterhaltung fort und sorgte eine gute halbe Stunde lang für viel Freude auf den „unteren und oberen Rängen“.

Nicht ganz so viel Glück hatte der Posaunenchor (Bild 2 und Bild 3 unten) im Oktober, direkt zu Beginn der Herbstzeit. Viele Bewohner versammelten sich auf ihren Terrassen oder Balkonen um es sich gemütlich zu machen und das Konzert zu genießen. Doch der Himmel ließ es bereits vermuten und so dauerte es nicht lange bis die ersten Regentropfen fielen, die nur wenig später so viel mehr wurden, dass das Konzert leider nicht ganz zu Ende gebracht werden konnte. Dennoch waren diese und alle anderen Darbietungen der Sänger und Musiker immer eine gelungene Abwechslung und ein besonderes Ereignis für nahezu jeden unserer Bewohner.

Wir bedanken uns bei allen Künstlern, die ehrenamtlich und uneigennützig da waren, einfach um unseren Bewohnern eine gute Zeit zu schenken.

   
  

Zurück